Sonntag, 29. August 2010

Ende der ersten Eau Claire Woche

Das Wetter ist sonnig und nur mein mit-der-hand-gewaschenes-kleid tropft vor sich her. Wir haben Sonntag und die Orientierungswoche ist vorbei und morgen startet Phase II der Orientierungswoche. D.h. im konkreten: Treffen in einer Kleingruppe und anschauen der Fachbereiche, sowie Klassenraum suchen und sozialisieren durch Feste. Eigentlich ganz nett, wenn man sich das denn aussuchen könnte. Kann man aber nicht, sondern man muss hin. Naja, mal sehen. Busy Busy Busy mal wieder die Woche.
Am meisten gespannt bin ich auf den Unterricht. Soll wohl wie in der Schule sein. Hausaufgaben, Referate, Klausuren innerhalb des Semestern und nicht nur am Ende des Semesters. Bis jetzt bin ich nochfür 6 anstatt 4 Kurse eingetragen. Werde mich aber noch aus 1 oder 2 rausstreichen lassen. Je nachdem, wie es so ist. Hauptsache ich habe 4. Und die hab ich.

So viel neues zu berichten gibt es nicht. Am Freitag gab es eine International Houseparty. War ganz cool. Rote Becher, Freibier und Musik. Mehr braucht man auch nicht. DIe Leute sind hier alle ziemlich offen und man kommt schnell ins Gespräch, auch wenn es meist sehr oberflächlich ist.

Heute habe ich brav Wäsche gewaschen, Sport gemacht, geduscht und gegessen. Das Essen ist grausam. Nichts schmeckt, wie es schmecken sollte. Man denkt man kriegt Vanillepudding und letztlich hat man da etwas auf dem Teller, das nach Hubba Bubba also Kaugummi schmeckt. Ziemlich eklig. Die Milch sollte man mit Vorsicht genießen, da den armen Viechern ganz viele Hormone gespritzt werden. Bei der Wahl des Mittagessens ist man auf Burger, Pommes, Salat und Reis ohne alles beschränkt. Mal sehen, wie das sich die Tage entwickeln wird.
Meistens nehme ich mir was, probiere und lasse es stehen. Und dafür bezahlt man n batzen Geld...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen