Samstag, 21. August 2010

Gateway Orientation in Berkeley, CA Tag 5

Letzter Tag.

Ich bin sehr traurig, da ich wirklich California nicht verlassen möchte. Es ist so toll hier, wenn auch nicht in allen Dingen.

Der Flug geht um 13 uhr. Ich nehme zusammen mit Lucien (aus dem Libanon, fliegt nach L.A. um dort Filmmaking zu studieren ... ich beneide ihn so) die BART (Tranportsystem) nach OAKLAND AIRPORT. Hat auch alles geklappt. Lucien fliegt länger als ich. Warum auch immer. Sein Reisebüro schickt ihn erst richtung norden um ihn dann wieder Richtung Süden (L.A. liegt südlich von Berkeley) zu schicken. Aus Sicherheitsgründen wohl. Naja.

Alles kein Problem. Ich in den Flieger. Sitze am Fenster Smile Wie immer bis jetzt und auf gehts nach Salt Lake City. Von oben und von unten hammerschön. Richtig rchtig schöne Gegend. Ich habe ca. 10 minuten auf meinen Koffer gewartet bis mir in den Sinn gekommen ist, dass ich den vllt nicht abholen muss. Ich nachgefragt beim Kofferservice. Richtig im Gefühl gehabt. Der Koffer wird nach Minneapolis ohne mein zutun umgepackt. Okidoki. Ich wieder durch die Sicherheitskontrolle. Sehr sehr nervig. In Oakland wurde übrigens ein Ganzkörperscan von mir gemacht. woho. haha. Ist nicht so wild. Aifgefallen ist mir, die nur ca. 10 leute durch die Security hat gehen sehen, dass alle Frauen durch den Ganzkörperscanner mussten und nur ein paar Männer. Zufall? Nunja. Lucien stand hinter mir und ist durh die normale Kontrolle. Naja.

In Minneapolis angeommen, war ich mir nicht ganz sicher, ob mein Koffer wirklich da sein wird. Da waren auf jeden Fall meine sehr sehr lieben gasteltern, die schon auf mich wareten. Ich war so froh sie zu sehen. Koffer kam auch und alles war gut. Also los Richtung Eau Claire.

Die Katzen sind süß. Drummy ist etwas seeeeehr anhänglich. Very Happy Das Haus ist wunderchön und super interessant konstruiert.
das neue zuahsue (bleibe nur bis montag morgen) ist richtig cool. nicht unbdeingt 100 prozentig amerikanisch, da die Gasteletern (sind ca. 78 und 77) oft und lang in deutschland, östereich, schweiz waren. Bob hat sehr sehr vieles selbst gebaut und getan. Rundherum ist eigtl nichts. Sie haben 20 Hektar Land ums Haus herum.

Der Tag nach der ANkunft:
Ich war laufen. Wow. haha. Es ist eine sehr drückende Luft hier und übelst hügelig. Keine gerade Fläche ist so richtig zu sehen. Das ist schon sehr seltsam. Danach Duschen und Frühstück (Frühstücksflocken)
Wir waren Beerenpflücken heute nachmittag und gleich gehts noch shopping.

Ich hoffe euch gehts allen gut in Deutschland!!!

Ich werde mit der Siete umziehen müssen, da ich Fotos hochladen möchte und es nicht geht ... also die 10 die ich durfte sind volll udn jetzt soll ich geld bezahlen ... ne.

PS. Fulbright hat jedem Teilnehmer der Gateway Orientation noch eine Kreditkarte mit 200 Dollar drauf gegeben. Jiha. Shopping!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen