Mittwoch, 25. August 2010

Die ersten Tage in Eau Claire

So meine Lieben hier die neuesten Infos :)


Die Orientierungswoche hat begonnen. Das heißt: Vieeeeeeeele Leute - insgesamt 140 Internationale Studenten - davon 3/4 Asiaten. Dann aber auch noch aus England einige, Holland, Österreich, Deutschland, Kanada und Südamerika. Wesentlich weniger unterschiedliche Kulturen als bei der Gateway Orientation.
Die Orientierungswoche ist ziemlich wichtigl, aber auch nervig. Man ist den ganzen Tag ziemlich eingespannt im Programm und hat kaum Zeit mal was zu amchen, was man möchte.

Zur Uni:
Die Uni ist klasse. Leider trennt die Uni ein riesen Berg. Damit ist die Uni in Upper Campus und Lower Campus unterteilt. Ich wohne Upper Campus und meine Klassen sind alle Lower Campus ... Für alle Attendorner: Wie der Hohle Weg, genauso lang und teils noch steiler ... Für alle Marburger: EInmal hoch zum Schloss ... und alle anderen: Ein Berg von 300 oder 400 Metern mit 13 - 15 % Steigung. Da brauch man sich dann auch keone Sorgen mehr um das Essen machen. DAS verbrennt man ;)
Am besten sind die Sportmöglichkeiten: Es gibt um den Campus rum alles was das Sportlerherz begehrt: Beachvolleybal-, BAsketball-, Fußball-, Tennisfelder. ALles frei zugänglich. Rundum die Uhr.
Die Zimmer sind okay. Ich habe eine super liebe Mitbewohnerin, die sich um sooo vieles gekümmert hat. Ich mache die Tage mal Bilder. Keine Zeit bisher. Wir haben zwei Hochbetten und darunter ist einmal ein Sofa verstaut und unter meinem sind Kommoden, Kühlschrank, Mikrowelle und Fernseher verstaut. Zimelich praktisch. Dann noch für jeden einen Schreibtisch, sowie Spiegel und Kleiderschrank. Ist also letztlich größer als man denkt.

An die Badezimmer muss ich mich gewöhnen. Sich mit 30 Mdels oder so ein Badezimmer zu teilen ist schon was anderes. Wir haben halt 6 Toiletten und 10 Duschen oder so. Eigentlich ganz okay. Abe rhalt immer was los, wobei eigtl nur 1/10 von den Leuten hier ist.

Im Keller jeder Hall gibt es eine Küche, Fitnessraum, Lounge, und Computerraum. Also ganz gut ausgestattet. Wir haben ein Gesundheitszentrum, sowie eine Polzei auf dem Campus. Ist sein Geld also schon irgendwie wert ;)

Ich vergesse bestimmt einiges, aber meine Mitbewohnerin ist grad schon ins Bett geschlüpft und daher hör ich jetzt auch auf. Nur eins noch: Heute war der tag an dem wir uns für die Klassen eingeschrieben haben: Bis jetzt hab ich 6, brauche aber eigtl nur 4. Werde also noch 1 oder 2 fallen lassen. Von einer meiner Klassen habe ich mir schon was angeschaut. Es waren Zettel, auf denen amn lücken ausfüllen musste. Aha. Naja. Wir werden sehen, was das wird. Fand es auf den ersten Blick und auch auf den zweiten, schon ziemlich lächerlich.

Ich wünsch euch alles was. Vielleicht hab ich morgen Zeit :)

Mir gehts auf jeden Fall gut hier. Ich drück euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen