Samstag, 21. August 2010

Der Anfang

Hallo Ihr Lieben!
Nun mein erster Bericht über meine lange Reise nach Wisconsin über California Smile

Der Flug war gut. Lang ( über 9 Stunden), aber ohne Komplikationen oder etwaiges und ich hatte das Glück zeimal am Fenster sitzen zu dürfen und es war wahnsinnig toll die Wüste sich von oben anzuschauen (Keine Wolken, also freie Sicht). Mein Anschlussflug von Charlotte (in North Carolina) in Richtung San Francisco ging nur eine Stunde nach Ankunft und musste mich daher etwas beeilen. Scheinbar hatten eine Freundin - Sandra, sie ist mit mir gefolgen und bleibt in Berkeley - und ich doch getrödelt und so waren wir die letzten im Flugzeug. Das war aber eigtl gut, denn die gute Sandra hatte total übersehen, dass IHR Flug von Charlotte nach San Francisco eigentlich erst ca. 2 Stunden später abflog. Die nette Flugfrau hat sie, da noch n Platz frei war, aber auf das Flugzeug noch umgebucht und voila wir sind zusammen geflogen. Wir saßen zwar nicht nebeneinander, aber wenigstens im gleichen Flugzeug. Wäre auch doof gewesen, denn dann hätte sie alleine warten müssen und ich letztendlich auch, da die klugen Leute von US Airways unser beider Koffer erst mit der zweiten Maschine mitfliegen haben lassen. Tadam. Erstes mal in so einem Koffer-verloren Dings und hoffentlich nie wieder.

Nachdem wir den Koffer hatten und immer noch nicht wussten wohin für die Nacht, haben wir uns entschlossen nach Sandras neuer Wohnung zu fahren und dort einfach mal zu schellen. Eigtl hatte Sandra sich erst für den Montag angemeldet, aber egal. 50 Dollar zusammen für die Fahrt bezahlt ...

Das Haus, indem Sandra wohnen sollte, ist wahnsinn schäbbig. Eklig, hellhörig und unfreundliche Mitbewohner. Leider hab ich vergessen Fotos zu machen und Sandra wird wohl auch keine mehr machen, da sie da so schnell wie möglich raus möchte.
So haben wir unseren ersten Cali-tag nicht in San Francisco verbracht, so wie ich mir das eigtl ausgemalt hatte, sondern sind durch Berkeley gestiefelt um uns Zimmer und Wohnungen anzuschauen. War aber okay, da wir gut drauf waren. Die Preise sind hier wahnsinnig. Für das schäbbige Zimmer sollte Sandra 850 Dollar bezahlen. Dann haben wir uns noch andere angeschaut. Das eine Appartment wäre für sie alleine gewesen und sollte über 1000 Dollar kosten, aber war auch relativ schäbbig. Besser aber nocht nicht so toll. Ein anderes war der knaller. Richtig gute Gegend und geile Wohnung. Allerdings Preis bei ca. 1400 Dollar pro MONAT! Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich bin mal gespannt.

Ich sitze grade in dem fancy und ziemlich noblen Hotel, indem Fulbright uns von der Gateway Orientation gebucht hat. Ich werde mal morgen Bilder reinstellen. Ist ziemlich luxuriös und riesig (bin auch in einem Zimmer, dass für behinderte Menschen geeignet ist, bzw. Menschen im Rollstuhl).
Gehe jetzt gleich runter und treffe die anderen. Bin sehr gespannt.

Wenn jetzt noch die Kopfschmerzen weggehen, meine Liebsten bei mir wären, dann wär alles prima Smile

Ich sag mal bis morgen und noch einen schönen Schlaf, denn hier ist es kurz vor 6 abends und ihr habt 3 Uhr nachts Smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen