Samstag, 21. August 2010

Gateway Orientation in Berkeley, CA Tag 1

Hallo.
Ich schreibe euch eigentlich aus Eau Claire, da ich euch aber auch berichten möchte, wie es in California war und ich leider dort keine Zeit dazu gefunden hab, tue ich einfahc mal so als wäre ich noch da Smile

Der erste Tag war schön. Die anderen Internationalen Studenten sind wunderbar. Wahnsinn, wer sich da alles zusammen gefunden hat.
Es sind alle Kontinenten vertreten. Nur mal eine kleine Auswahl an Ländern, wo die IS alle herkamen:
Kanada, Chile, Argentinen, Nicaragua (meine Zimmergenossin Smile ), Mexico, Spanien, Deutschland, England, Mazendonien, Neuseeland, Japan, China, Vietnam, South Afrika, Uganda, Urugay, Simbabwe, Finnland, Israel, Libanon, etc.
Es war super lustig heute abend, die verschiedenen Leute alle kennen zu lernen, aber auch schwierig sich Name,, Herkunft, Ziel und Studienfeld zu merken.

Meine Zimmergenossin Ivonne ist ein sehr nettes Mädel, mit der ich mich super verstehe. Sie geht nach Boston, wie so viele andere auch. Die meisten gehen an die Ostküste, also Richtung New York und Boston. Aber einige gehen auch mit mir nach Wisconsin (yeah!) oder wie Chi aus Vietnam nach Michigan (direkt nebenan)

Sonst ist heute nicht viel passiert. Wir waren Essen und ich hab zum ersten mal einen Burrito gegessen. Aber nicht AUFgegessen. Es war einfach zu viel, aber lecker.

Noch sehr schwierig ist die Sache mit dem Trinkgeld. Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass der Preis den man auf den ersten Blick liest, der Endpreis ist. Also einfach bezahlen Wink WIr haben ja 35 Dollar bekommen, für 4 Mahlzeiten. Das ist okay Smile

Bilder folgen irgendwann. Also am besten nochmal in den Einträgen nach Bildern suchen



Smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen