Samstag, 18. September 2010

Ranch und Rodeo

Der Tag nach meinem Geburtstag. Natürlich musste ich erstmal schlafen. Leider etwas zu lang, da ich beinahe das geplante Frühstück um viertel nach 10 verpasst hätte. So musste ich halt nach dem Essen duschen und mich fertig machen ...
Am Nachmittag sind wir dann mit dem Equestrian Club meiner Uni zur Ranch gefahren, wo wir auch reiten gehen werden Ich hatte meine Camera dabei, hab aber bis kurz vor Abreise vergessen Fotos zu machen. Fakt ist: Es ist wunderschön und ganz anders als man denkt :) Es ist alles rot/weiß und es gibt eine Arena (Reithalle) und überdachte Stellplätze zum Putzen etc. und einen Tackroom (Sattelkammer) mit Sitzgelegenheiten und so. Was es nicht gibt sind Boxen. Die Quarterhorse stehen das ganze Jahr über draußen, haben aber natürlich Unterstände.

Hier seht ihr ein paar Bilder. Werde nächstes mal ordentliche machen :)

Es war schön. Die Pferde sind alle wunderschön und haben alle eine mehr oder weniger schöne Geschichte.
Die meisten sind richtige Westernhorses, sind ruhig, arbeitssam und absolut nicht schreckhaft.
Wir hatten zu Päärchen ein Pferd. Jen und mein Pferd hieß Lou. Er hatte eine nicht so schöne Geschichte und tendierte dazu missmütig die Ohren anzulegen. Auch hatte er es nicht so gerne, wenn man mit ihm von rechts arbeitete. Leider hat uns Paul (der Besitzer) das erst zum Ende hin gesagt, bzw. erwähnt, dass alle Pferde außer Lou und noch eins trainiert und gewöhnt sind von beiden Seiten gehandhabt zu werden. Deshalb hatte man uns auch gesagt wir sollten doch die Seiten wechseln beim führen. Lou war nicht so begeistert davon....
Letztlich hab ich aber seine Lieblingskraulstelle gefunden und wir wurden schnell Freunde :)

Interessant war es zu sehen, wie die Amerikaner so mit den Pferden umgehen. Gar nicht so anders als wir.
Ich freu mich auf übernächste Woche Dienstag dann gehts reiten :) Helm ist Pflicht und die werde ich auch mehr als gerne einhalten.

Es ist noch einiges geschehen, aber das alles zu erzählen is einfahc zu viel.

Das nächste Highlight folgte am Abend. Caitlin, Emily (Presidentin des Clubs), deren Freund und ich sind abends nach River Falls gefahren zum Rodeo. Es war genial!!!!! Es hat so Spaß gemacht und Western/westernreiten ist einfach nur der Hammer!
Die Pferde sind so geniaaaaaaaaaal.
Natürlich hab ich mich direkt in ein Pferd verlibet und hätte es direkt mitgenommen. Ein Apfelschimmel, auf dem Rodeo geritten wurde (also ein Wildpferd). Er/Sie (Whatever) war nachdem sein Reiter von ihm runter war, erstmal nicht einzufangen! :) Toll :)
Bildunterschrift hinzufügen

Das Rodeo war echt gut und ich versuche hier von Emily, Nikki und den anderen mir ein wenig Westernreiten beibringen zu lassen. Zusätzlich hat Emily angeboten mit fast wieder verwildeten Pferden zu arbeiten. Quasi Bodenarbeit mit den Pferden bzw. die Pferde wieder an Menschen zu gewöhnen.

Mir wird hier also nicht langweilig :)

:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen