Montag, 8. November 2010

Beste Zeit meines Lebens

Hallo,

jetzt ist es schon ewig her, dass ich was geschrieben habe. Aber das kommt nur davon, dass ich einfach zu viel zu tun habe um zu schreiben :) Und das viel zu tun ist Gott Sei Dank kein Stress, sondern Vergnügen!

Ich  habe hier wirklich die Beste Zeit meines Lebens! Ich wünschte mir, dass Matthias bei mir wäre, aber der Rest ist einfach unglaublich toll.

Die Uni läuft bei mir eher nebenher. Der Rest ist wichtiger. Ich bin zum studieren nach Amerika gekommen, doch sind meine Erfahrungen die ich außerhalb des Klassenraums mache, um ein vielfaches wichtiger. Das heißt allerdings nicht, dass ich nicht zum Unterricht gehe. Ich bin ein guter Student: Gehe zum Unterricht, schreibe meine Papers und Assignments und lerne für Exams. Alle bis auf ein Kurs laufen gut. In dem einen Kurs habe ich mich leider zu sehr auf meinen amerikanischen Partner verlassen. Wir dachten beide, dass die getane Arbeit und der Weg den wir in unserem Projekt gehen, genügen. Nunja. Scheinbar nicht. Aber das wird sich alles regeln. Ich mache mir da nicht allzu große Sorgen. Die "Ich-bin-ein-Internationaler-Student"-Karte musste ich allerdings noch nicht ziehen :)


Ich engagiere mich oder bin vielmehr Mitglied in drei verschiedenen Clubs hier an der Uni.
Geography and Anthropology Club, Equestrian Club, sowie Navigators. Es ist toll, neue Leute kennen zu lernen und amerikanisches Leben zu erfahren. Viele meiner Internationalen Mitstudenten hängen meiner Meinung zu viel mit anderen Internationalen Studenten rum. Ich mag meine internationalen Mitstudenten, aber ich habe auch viele amerikanische Studenten, die mehr als bereit sind mir den American Way of Life zu zeigen.


Seit etwas über zwei Wochen finde ich langsam aber sicher meinen Weg zu Gott. Mit der Hilfe von wunderbaren Freunden, der Calvary Church, sowie den Navigators komme ich Gott Tag für Tag ein Stück näher und ich genieße es sehr. Ich hoffe, dass wenn ich zurück in Deutschland bin, weiter meinen Weg gehen kann, obwohl es dann schwer wird.
Sarah, Anna und Ich
Ben und Ich

Kerry und Ich

Leider fehlt das Foto mit Allysha  und Katie konnte leider nicht da sein, aber ich werde das später noch hinzufügen. Neben den 6 oben gezeigten oder erwähnten Menschen, habe ich noch einige andere wundervolle Freunde machen können, die ich aber leider nicht alle hier in Bilder fassen kann.

Die Fotos sind auf dem Navigators Women's Banquet entstanden. Wir Mädels haben uns ordentlich hübsch gemacht und wurden von Anfang bis Ende wie Prinzessinen behandelt.
Rylee's Foto von unserem Tisch
Wir saßen zu 9 oder 10 Mädels an einem Tisch und wurden von einem Herren (Tim) den ganzen Abend lang bedient.
Der Abend war klasse und ich bin traurig, dass wir es nicht nochmal machen, bzw. ich nicht mehr da bin nächstes Jahr...

Meine Chronologie ist nicht die Beste, aber ich versuche einfach alles niederzuschreiben, was mir grade einfällt...

Halloween. Natürlich stand Halloween vor der Tür und ich bin mit ein paar Freunden/-teils Bekannten nach Madison gefahren. Es war VERRÜCKT! :) Ich hatte sehr viel Spaß, auch wenn mein Kostüm sehr dürftig konstruiert war. Cowboyhut und -stiefel. That's it. Aber nungut. Hat keinen gestört und mich erst recht nicht.

Capitol von der State's Street
Madison ist eine wunderschöne Stadt. Wir haben eine Tour durch's Capitol gemacht, haben den Campus besucht und sind durch die Stadt gezogen. Am Abend haben wir uns mehr oder weniger verkleidet und uns ins Freak Fest gewagt. Es war interessant. Amerikaner können sehr kreativ sein :)
Esteban, Cynthia, Ich und Natalia
Ich habe Uruquayan (ist wahrscheinlich falsch geschrieben ...) getroffen und die Tage mit denen verbracht. Wunderbar :)

Diesen Samstag war ich mit meinen Gasteltern und Audrey ( ich durfte jemanden mitbringen :) ) nach Wabasha, MN gefahren um dort ins National Eagle Center zu gehen. Es war toll. Ich hätte nicht gedacht, dass Weißkopfseeadler so riesig sind. Wunderbare Tiere.

Audrey

Donald - golden eagle

Columbia - bald eagle











































Nach dem Ausflug hat Katy mich aus Weihnachtsvorfreude zum backen und Baum schmücken eingeladen. So habe ich auch noch keinen Teig zubereitet. Aber nun gut. Sie schmeckten gut :)

Die gebackten Männer

Katy, Baum und Ich




























Ich versuche die nächsten Tage mal alle meine Freunde abzulichten. Aber hier schon mal ein paar:
Mariah
Ellen - mein Zwilling in blond, und 4 Jahre jünger
Ellen, Ich und Haley

Mareike, Chandni, Ich, Hanna und Heather

Ellen und Haley - Duluth Rosengarten







Chandni und ich
Schlussbild :) Ich wünsch euch einen tollen November!

Ich

1 Kommentar:

  1. great blog!... what a great hostfamily... I was with them @ Wabasha, MN too :)
    liebe gruesse
    Johannes
    PS: ja ist da denn schon Weihnachten?

    AntwortenLöschen